Forscher vergleichen erstmals erfolgreich Äpfel mit Birnen

Ein Bericht aus dem "Postillon":

Berlin (dpo) - Berliner Wissenschaftler haben erstmals gewagt, was bislang als unmöglich galt: Sie haben Äpfel mit Birnen verglichen – und zwar erfolgreich. Die Ergebnisse der Pioniertat veröffentlicht das renommierte "Empiric Science Magazin" in seiner neuesten Ausgabe.



Liefermengenrekord 2017

Die Schlaraffenburger Teilnehmer Sabine und Karl Wenzel wurden dieses Jahr für die geringste Liefermenge von 45 kg ausgezeichnet.

Größer, schneller, weiter, mehr! In unserer Leistungsgesellschaft zählen Rekorde. Bei der Schlaraffenburger Apfelernte dieses Jahr war das nicht so. Die meisten Teilnehmer hatten die schlechteste Ernte seit langem. Dennoch haben sich viele treue Schlaraffenburger die Mühe gemacht, diese wenigen Äpfel zusammen zu klauben und zur Annahmestelle zu bringen, wohlwissend, dass wir froh um jeden Apfel waren, der ins Silo kommt.