Halbzeit bei der Schlaraffenburger Baumwartausbildung

Die Schlaraffenburger Streuobst-Baumwartausbildung hat das Ziel, den Teilnehmern eine breite fachliche und praktische Grundlage für die Pflanzung und Pflege von hochstämmigen Streuobstbäumen zu vermitteln. Jeweils über 20 TeilnehmerInnen haben an den ersten Modulen "Jungbaumpflege", "Altbaumpflege" und den "Praxistagen" teilgenommen. Mit dem "Veredelungskurs" am Sonntag, 10.04.18  in Mömbris war nun Halbzeit bei der Baumwartausbildung. Die TeilnehmerInnen der einjährigen Ausbildung kommen nicht nur aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg sondern auch aus München, Nordhessen und Luxembourg. 

Nun stehen noch die Module "Baumgesundheit", "Sommerschnitt" und "Sortenbestimmung" aus, bis die TeilnehmerInnen Ihre Zertifikate in den Händen halten können.
Einige der Module der Ausbildung, wie z.B. die Sortenbestimmung können auch einzeln belegt werden. Die Termine für die nächste Kursserie stehen bereits weitgehend fest und können schon gebucht werden.

Weitere Informationen zur Baumwartausbildung