Halbzeit bei der Schlaraffenburger Baumwartausbildung

Die Schlaraffenburger Streuobst-Baumwartausbildung hat das Ziel, den Teilnehmern eine breite fachliche und praktische Grundlage für die Pflanzung und Pflege von hochstämmigen Streuobstbäumen zu vermitteln. Jeweils über 20 TeilnehmerInnen haben an den ersten Modulen "Jungbaumpflege", "Altbaumpflege" und den "Praxistagen" teilgenommen. Mit dem "Veredelungskurs" am Sonntag, 10.04.18  in Mömbris war nun Halbzeit bei der Baumwartausbildung. Die TeilnehmerInnen der einjährigen Ausbildung kommen nicht nur aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg sondern auch aus München, Nordhessen und Luxembourg. 



Schlaraffenburger Baumwartausbildung startet erfolgreich

In diesem Jahr bietet das Schlaraffenburger Projekt eine modular aufgebaute Baumwartausbildung an. Das erste Modul "Jungbaumerziehung" fand am 24. und 25.11.17 in Aschaffenburg statt. Der Kurs war mit 25 Teilnehmern voll ausgebucht. Zum Teil mussten Interessierte auf die Warteliste für das nächste Jahr gesetzt werden.



Schlaraffenburger Projekt bringt 400 Obstbäume in die Landschaft