Unser neuer Mitarbeiter: Steffen Kahl

Ab dem 1.10.2018 wird Steffen Kahl das Schlaraffenburger Team bereichern. Er bringt seit vielen Jahren das Thema Streuobstwiesen bei der Naturschutzakademie in Wetzlar voran.

Er ist stellvertretender Landessprecher in der Landesgruppe des Pomologenvereins in Hessen und hat mehrere Publikationen zur Sortenkunde herausgegeben (z.B. „Erhaltenswerte Obstsorten für Hessen“). Er ist ein ausgewiesener Fachmann für regionale Sorten und deren Erhalt und bringt umfangreiche pädagogische Erfahrung in die Vermittlung seines immensen Wissens ein.

Er wird bei Schlaraffenburger federführend an der Sortenerfassung der umfangreichen Bestände, bei der Pflanzplanung und bei der Pflege mitwirken. Mit den Modulen Baumgesundheit, Sortenbestimmung und Veredelung übernimmt er einen wesentlichen Teil der Schlaraffenburger Baumwartausbildung. Außerdem werden Sortenbestimmungen und Sortenkartierungen zu seinem Aufgabenfeld zählen.

Wir freuen uns auf den Zuwachs und die weitere Unterstützung beim Erhalt unserer Streuobstwiesen!



Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du